das hat definitiv potential fuer einen flame-war
kritereien aus meiner sicht sind:
- zuladung mindestens 1t (und somit ggf.. auflastung auf 3,5t)
- 3,5t anhaengelast
- ausreichendes zuggesamtgewicht (6 oder 6,3t sind zu wenig falls CR)
- je nach reisezielen ein fabrikat was weit verbreitet ist
ineos quartermaster z.b. faellt aus, ist leer schon 2,8 t - wirkt ziemlich unkaputtbar, waere aber auch m.e. unter service aspekten mit vorsicht zu geniessen.
der bmw 6zylinder ist aber eine wucht und beim fahren nicht zu hoeren...
wir mussten ende 2021 auf die schnelle einen pickup organisieren, es wurde unbesehen und ungetestet ein 2.8l hilux, tageszulassung. war dann etwas tricky den ueber 6,5t zuggesamtgewicht von buesching auf 6,8t (scholz in vlotho) zu bringen, aber damit passt es jetzt ganz gut.
wahrscheinlich waere der neue ranger mit 6zyl eine option, keine ahnung was der als maximales zuggesamtgewicht eingetragen bekommen kann.
wenn die 3,5t grenze und die abmessungen beim pickup kein thema sein sollten eroeffnen sich natuerlich weitere spannende moeglichkeiten (cummins diesel mit 1100Nm und so

)
lg martl