Technische Anfrage

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2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #456 von Narrenspiel
  hier noch ein Bild, auf dem man die Höherlegung besser sehen kann. 
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Narrenspiel.

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2 Jahre 3 Monate her #458 von martlbub
martlbub antwortete auf Technische Anfrage
perfekt - danke!
hatte mit Herrn Siemers von Buesching heute deswegen auch schon telefoniert, muss mich aber auf die Suche nach einer Werkstatt im Sueden machen, nur die Fahrt nach Sulingen ist ja 2 Tage plus gut 200 Liter Diesel ...
lg martl

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2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #459 von Narrenspiel
Der Einbau ist eigentlich einfach!
Kann jede KFZ- oder Anhänger-Werkstatt machen.
An den Achsträgern die Bolzen lösen und dann mit den Stützen (Bretter unterlegen damit du mehr Höhe hast) den Auflieger anheben, Distanzstücke zwschen setzen, längere Bolzen rein, absenken, festziehen ... fertig.

Lass eine Werkstatt drunter gucken und die werden sehen, wie es geht.
Die Distanzstücke sind im Fachhandel erhältlich.
Frag im Zweifelsfall in Lüneburg, wo es die gibt.
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Narrenspiel.

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2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #466 von Narrenspiel
  So sieht es normal ohne Höherlegung aus  
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Narrenspiel.

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2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #467 von fifthwheeler
Den Trailer höher zu legen bringt 5 cm und kostet 1.100 netto (Büsching). Aber Büsching ist auch gerade wieder mit einem CR auf einer Fähre gewesen und das klappt auch ohne die Höherlegung. Ggf. etwas schräg drauf fahren, wenn man sich nicht sicher ist. (Hinweis Höherlegung CR und DS ist unterschiedlich)
Stand Telefonat Samstag 15.01.2022
Jedem sollte natürlich auch klar sein, dass 45° Knickwinkel auf beiden Seiten nicht zum Erfolg sondern nur zum Schaden führen.
Aber letztendlich muss man sich mal die ganzen WoWa Gespanne ansehen, Die WoWa sind auch oft 6 - 7 m und mehr und liegen oft noch tiefer wie wir mit den Trailern. Und auch die fahren mit den Gespannen auf Fähren. Daher sehe ich das nicht unbedingt als ein Problem an.
Eine Garantie gibt es nie, einfach vorsichtig sein und ggf. Beifahrer aussteigen lassen und schauen.
Weiterhin muss man sich auch mal überlegen, die CR haben gut 330 cm Höhe und wie oft rasiert man bereits Äste damit ab. Jeder weitere cm ist nur die Gefahr sich auf dem Dach etwas kaputt zu machen. Die DS sind da erheblich kleiner und können sich das Höherlegen daher auch gut leisten.

VG Jörg
 
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von fifthwheeler.

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2 Jahre 3 Monate her #469 von shorty
shorty antwortete auf Technische Anfrage
Hallo Jörg, ursprünglich  wollte ich auch nur wissen ob die Nase des CS mit dem Dach des Zugwagens kollidieren kann weil es auf den Bildern immer sehr knapp aussieht. Wohnwagen liegen tiefer das ist klar. Mein derzeitiges Gespann ist 14.16 m lang wobei 8,25m auf den WW fallen. Das sind schon Überhänge

 
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