- Beiträge: 103
- Dank erhalten: 25
Der neue Ford Ranger V6 - Auflastung / Erhöhung Gesamtzuggewicht
9 Monate 1 Woche her #1057
von KJT-CR
Hallo Dietmar,
dafür, dass alles gut geht, halte ich schon mal die Daumen.
Schöne Grüße,
Klaus
dafür, dass alles gut geht, halte ich schon mal die Daumen.
Schöne Grüße,
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Monate 2 Wochen her #1119
von Mike14
Hallo
Das habe ich versucht. Die Schweiz verlangt bei einem Gesamtgewicht von >6to ein Gutachten (es gibt dafür 2 Gutachterstellen in der Schweiz) und die verlangen einen 5-stelligen Betrag und das Ganze kann bis zu 2 Jahre dauern und ohne jede Garantie, dass das Gespann auch zugelassen wird. So die Auskunft der Zulassungsstelle in AI. Ich habe noch einen Wohnsitz in D und habe somit keine Probleme mit der Zulassung.
Beste Grüsse
Mike
Das habe ich versucht. Die Schweiz verlangt bei einem Gesamtgewicht von >6to ein Gutachten (es gibt dafür 2 Gutachterstellen in der Schweiz) und die verlangen einen 5-stelligen Betrag und das Ganze kann bis zu 2 Jahre dauern und ohne jede Garantie, dass das Gespann auch zugelassen wird. So die Auskunft der Zulassungsstelle in AI. Ich habe noch einen Wohnsitz in D und habe somit keine Probleme mit der Zulassung.
Beste Grüsse
Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Monat 2 Tage her #1378
von Saro
Hallo Dietmar,
hat die Auflastung und Zulassung mit dem neuen Ford Ranger bei Dir mittlerweile funktioniert?
Grüße
Saro
hat die Auflastung und Zulassung mit dem neuen Ford Ranger bei Dir mittlerweile funktioniert?
Grüße
Saro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Monat 2 Tage her #1379
von DidiHX
Hallo Saro,
da will ich mich noch schnell melden. Wir sind leider noch nicht soweit. Der neue CR steht aktuell noch in Sulingen. Aber Büsching bekommt es auf alle Fälle mit seinem Gutachter hin, das Zuggesamtgewicht auf 6,7 to aufzulasten. Allerdings hat unser Ford-Händler auch noch eine Adresse. Vielleicht klappt es doch noch mit 7 to. Ich werde das Ergebnis mitteilen.
Der Bügel wurde übrigens demontiert und unser Ford-Händler hat die Reling abgebaut und eine einfache Abdeckung des Wildtrak montiert. So sieht es ordentlich aus und nichts stört.
Gruß
Dietmar
da will ich mich noch schnell melden. Wir sind leider noch nicht soweit. Der neue CR steht aktuell noch in Sulingen. Aber Büsching bekommt es auf alle Fälle mit seinem Gutachter hin, das Zuggesamtgewicht auf 6,7 to aufzulasten. Allerdings hat unser Ford-Händler auch noch eine Adresse. Vielleicht klappt es doch noch mit 7 to. Ich werde das Ergebnis mitteilen.
Der Bügel wurde übrigens demontiert und unser Ford-Händler hat die Reling abgebaut und eine einfache Abdeckung des Wildtrak montiert. So sieht es ordentlich aus und nichts stört.
Gruß
Dietmar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
4 Wochen 1 Tag her #1382
von JostaRED
Hallo Saro und Dietmar
habe die 6700 kg bei Büsching bekommen, muss den Ford nur noch in DE anmelden.
@Dietmar lasse die Reling auf Ladefläche auch noch entfernen, zwecks Größen Abstand zum Trailer.
Hast du eventuell eine Teilenummer von der Wildtrak Abdeckung? Muss mir in DE noch einen Freundlichen suchen.
Gruss
Andreas
habe die 6700 kg bei Büsching bekommen, muss den Ford nur noch in DE anmelden.
@Dietmar lasse die Reling auf Ladefläche auch noch entfernen, zwecks Größen Abstand zum Trailer.
Hast du eventuell eine Teilenummer von der Wildtrak Abdeckung? Muss mir in DE noch einen Freundlichen suchen.
Gruss
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
4 Wochen 1 Tag her #1383
von DidiHX
Hallo Andreas,
das hört sich doch gut an. Ich hoffe, Ihr seid soweit mit Euerm CR bis jetzt zufrieden. Ich habe letzte Woche Montag einmal einen Blick in unseren geworfen, und wir hoffen, dass er endlich zum Ende des Monats abholbereit ist.
Ich lade einfach einmal unsere Rechnung für den Umbau hoch, dann siehst Du auch die Teilenummer. Habe ich auch schon Herrn Huhn von Büsching gemailt, damit Büsching das künftig direkt machen lassen kann.
Außerdem habe ich Büsching noch einen Link eines Herstellers für Tischfüße (Ilse-Technik: www.ilse-technik.de ) in Campingfahrzeugen geschickt. Für die waren wir in der Vergangenheit schon tätig und hatten auch schon ein Wohnmobil von Knaus, in dem ein "Ilse-Fuß" verbaut war. Vielleicht gibt es da auch noch eine Lösung. Herr Heider wollte das intern einmal ansprechen.
Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!
Dietmar
das hört sich doch gut an. Ich hoffe, Ihr seid soweit mit Euerm CR bis jetzt zufrieden. Ich habe letzte Woche Montag einmal einen Blick in unseren geworfen, und wir hoffen, dass er endlich zum Ende des Monats abholbereit ist.
Ich lade einfach einmal unsere Rechnung für den Umbau hoch, dann siehst Du auch die Teilenummer. Habe ich auch schon Herrn Huhn von Büsching gemailt, damit Büsching das künftig direkt machen lassen kann.
Außerdem habe ich Büsching noch einen Link eines Herstellers für Tischfüße (Ilse-Technik: www.ilse-technik.de ) in Campingfahrzeugen geschickt. Für die waren wir in der Vergangenheit schon tätig und hatten auch schon ein Wohnmobil von Knaus, in dem ein "Ilse-Fuß" verbaut war. Vielleicht gibt es da auch noch eine Lösung. Herr Heider wollte das intern einmal ansprechen.
Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!
Dietmar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
Forummenü
Neuste Beiträge
-
- 4. Forum Treffen Mai 2024
- In Treffen, Messen und sonstige Termine / Mitgliedertreffen und Stammtische
- von Müller
- 2 Tage 13 Stunden her
-
- 5. Forum Treffen Oktober 2024
- In Treffen, Messen und sonstige Termine / Mitgliedertreffen und Stammtische
- von Chezmo
- 4 Tage 18 Stunden her
-
- Luft- bzw. Gasdruckfederung beim Ranger
- In Das Forum und die Mitglieder / Zugfahrzeug kaufen
- von fifthwheeler
- 5 Tage 17 Stunden her
-
- welches Fett für die Sattelkupplung ?
- In Technik, Instandhaltung und Pflege / 5th Wheeler, Fahrwerk, Rahmen und Chassis
- von KJT-CR
- 5 Tage 22 Stunden her
© Vision of Events