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Reifendrucküberwachung, extern oder intern?
9 Monate 3 Wochen her #984
von martlbub
martlbub antwortete auf Reifendrucküberwachung, extern oder intern?
also bei mir liegts bloss auf dem armaturenbrett und wird vom solar geladen ...
habs grad mal reingeholt, zeigt nichts an (evtl aber zu heiss - kanns kaum anfassen ...)
da aber bei mir nach dem abfahren der druck immer um mindestens 0,3 bar steigt wuerde dann aber trotzdem auffallen wenn ein sensor nicht geht.
ansonsten mal schaun was Terisass sagt - die hatten schnell reagiert auf fragen.
habs grad mal reingeholt, zeigt nichts an (evtl aber zu heiss - kanns kaum anfassen ...)
da aber bei mir nach dem abfahren der druck immer um mindestens 0,3 bar steigt wuerde dann aber trotzdem auffallen wenn ein sensor nicht geht.
ansonsten mal schaun was Terisass sagt - die hatten schnell reagiert auf fragen.
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9 Monate 3 Wochen her #985
von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Reifendrucküberwachung, extern oder intern?
Bei mir das Gleiche, das Gerät zwei Tage aus gehabt, jetzt mal weit weg vom Trailer eingeschaltet und seit Stunden in die Sonne gelegt zum Laden, immer noch zeigt es dieselben Werte an, ich hatte noch eine Antwort auf meine Anfrage bei Amazon bekommen, dass dieses Gerät nicht geeignet wäre für Anhänger, es wurde mir ein Anderes empfohlen, das muß ich mir dann mal anschauen
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9 Monate 3 Wochen her #986
von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Reifendrucküberwachung, extern oder intern?
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9 Monate 3 Wochen her #987
von KJT-CR
KJT-CR antwortete auf Reifendrucküberwachung, extern oder intern?
Hallo,
ich habe den Eindruck, dass die Firmen die Frage nicht verstehen können oder wollen.
Ich hatte an Terisassa geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es wurden am Fahrzeug alle Werte richtig angezeigt.
Zum Test habe ich einen Sensor (Front, rechts) abgenommen.
Der Alarm wurde richtig ausgelöst.
Soweit also alles in Ordnung.
Allerdings:
Das Display ist seit 2 Tagen kilometerweit vom Fahrzeug entfernt.
Trotzdem werden die letzten Messwerte noch angezeigt.
Ich hätte erwartet, dass die Werte nach kurzer Zeit verschwinden und
erst beim Betrieb im Fahrzeug wieder neu angezeigt werden.
Nur so kann man feststellen, ob es sich um die aktuellen Werte oder die
irgendwann gespeicherten handelt.
Diese Antwort erhielt ich:
Lieber Kunde,
Wenn die Stromversorgung unterbrochen ist, befindet sich das Fahrzeug im Stillstand.
Nach dem Stillstand geht der Sensor in den Ruhezustand, um den Batteriestand zu schützen.
Wenn das Auto wieder eingeschaltet wird, sendet die Rotation neue Daten.
Mit freundlichen Grüße.
Jetzt bin ich so schlau wie vorher!?!
ich habe den Eindruck, dass die Firmen die Frage nicht verstehen können oder wollen.
Ich hatte an Terisassa geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
es wurden am Fahrzeug alle Werte richtig angezeigt.
Zum Test habe ich einen Sensor (Front, rechts) abgenommen.
Der Alarm wurde richtig ausgelöst.
Soweit also alles in Ordnung.
Allerdings:
Das Display ist seit 2 Tagen kilometerweit vom Fahrzeug entfernt.
Trotzdem werden die letzten Messwerte noch angezeigt.
Ich hätte erwartet, dass die Werte nach kurzer Zeit verschwinden und
erst beim Betrieb im Fahrzeug wieder neu angezeigt werden.
Nur so kann man feststellen, ob es sich um die aktuellen Werte oder die
irgendwann gespeicherten handelt.
Diese Antwort erhielt ich:
Lieber Kunde,
Wenn die Stromversorgung unterbrochen ist, befindet sich das Fahrzeug im Stillstand.
Nach dem Stillstand geht der Sensor in den Ruhezustand, um den Batteriestand zu schützen.
Wenn das Auto wieder eingeschaltet wird, sendet die Rotation neue Daten.
Mit freundlichen Grüße.
Jetzt bin ich so schlau wie vorher!?!
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- fifthwheeler
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9 Monate 3 Wochen her #988
von fifthwheeler
fifthwheeler antwortete auf Reifendrucküberwachung, extern oder intern?
Hallo Klaus,
Auch wenn die Frage nicht vollständig beantwortet wurde was das Speichern betrifft, aber nach der Aussage werden bei Rotation (fahren des Trailers) neue Daten gesendet und somit die Werte aktualisiert.
Könnte man natürlich nur testen, wenn man bei einem Reifen etwas Luft raus lässt.
Allerdings ist somit immer noch nicht klar, welchen Zustand die angezeigten Daten haben.
Alles sehr unbefriedigend.
Auch wenn die Frage nicht vollständig beantwortet wurde was das Speichern betrifft, aber nach der Aussage werden bei Rotation (fahren des Trailers) neue Daten gesendet und somit die Werte aktualisiert.
Könnte man natürlich nur testen, wenn man bei einem Reifen etwas Luft raus lässt.
Allerdings ist somit immer noch nicht klar, welchen Zustand die angezeigten Daten haben.
Alles sehr unbefriedigend.
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9 Monate 1 Woche her - 9 Monate 1 Woche her #1071
von KJT-CR
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile ein zweites, steckbares System von Terisass getestet.
Auch bei diesem System werden die Werte, nach dem Entfernen der Spannungsversorgung oder fernab von den Sensoren, solange gespeichert bis neue Werte von den Sensoren übertragen werden.
Eine weitere Korrespondenz mit Terisass brachte kein Ergebnis. Die Herrschaften konnten oder wollten das Problem nicht verstehen.
Ich werde das System aber trotzdem behalten, weil:
- das System schnell auf Änderungen (z.B. Sensor demontiert) reagiert
- sich die Werte beim losfahren sehr schnell ändern und damit die Funktion "nachgewiesen" wird
- das Display größer und damit viel besser ablesbar ist, als das vorangegangene
- das Display optimal an der 12V-Steckdose im Ranger platziert ist
- ich es entfernen kann, wenn ich mit dem Ranger solo fahre
Schöne Grüße,
Klaus
PS:
Ich habe das System bei Amazon für 79,50 € erstanden.
Wer es lieber fest montieren will und/oder wenn die 12V-Steckdose im Fahrzeug ungünstig sitzt,
es ist eine Klebehalterung und ein Kabel mit 12V-Stecker, inkl. eingebautem Schalter, dabei.
KJT-CR antwortete auf Reifendrucküberwachung, extern oder intern?
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile ein zweites, steckbares System von Terisass getestet.
Auch bei diesem System werden die Werte, nach dem Entfernen der Spannungsversorgung oder fernab von den Sensoren, solange gespeichert bis neue Werte von den Sensoren übertragen werden.
Eine weitere Korrespondenz mit Terisass brachte kein Ergebnis. Die Herrschaften konnten oder wollten das Problem nicht verstehen.
Ich werde das System aber trotzdem behalten, weil:
- das System schnell auf Änderungen (z.B. Sensor demontiert) reagiert
- sich die Werte beim losfahren sehr schnell ändern und damit die Funktion "nachgewiesen" wird
- das Display größer und damit viel besser ablesbar ist, als das vorangegangene
- das Display optimal an der 12V-Steckdose im Ranger platziert ist
- ich es entfernen kann, wenn ich mit dem Ranger solo fahre
Schöne Grüße,
Klaus
PS:
Ich habe das System bei Amazon für 79,50 € erstanden.
Wer es lieber fest montieren will und/oder wenn die 12V-Steckdose im Fahrzeug ungünstig sitzt,
es ist eine Klebehalterung und ein Kabel mit 12V-Stecker, inkl. eingebautem Schalter, dabei.
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Woche her von KJT-CR.
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